Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Solutions Custom Made Sarl

1. Anwendungsbereich

– Diese AGB gelten für alle auf www.nomadiqbbq.ch aufgegebenen Bestellungen und regeln die Vertragsbeziehungen mit Solutions Custom Made Sarl.
– Jede vom Kunden gestellte Bedingung, die den vorliegenden AGB widerspricht, wird als nichtig betrachtet.
– Solutions Custom Made Sarl behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Änderungen werden sofort wirksam, nachdem sie online gestellt wurden.

2. Vorschläge und Zustandekommen des Vertrags

– Die Informationen in den Broschüren und auf der Website sind unverbindlich und dienen der Orientierung.
– Die Bestellung wird vom Kunden durch die Nutzung des Online-Bestellbuttons bestätigt und stellt somit eine endgültige Verpflichtung dar.
– Solutions Custom Made Sarl wird den Eingang der Bestellung unverzüglich bestätigen.
– Wenn die Lieferung nicht möglich ist oder ein Fehler in der Preisgestaltung vorliegt, wird der Kunde kontaktiert, um eine Alternative zu finden.
– Produktspezifikationen (Zeichnungen, Maße, Gewichte usw.) dienen nur der Veranschaulichung und stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar, es sei denn, sie werden ausdrücklich angegeben.

3. Identität des Auftragnehmers

– Solutions Custom Made Sarl, Nomadiq Suisse, Rue de Combremont 4, CH-1908 Riddes. E-Mail: info@solutionscustom.ch

4. Lieferung

– Lieferung erfolgt durch DHL in der Schweiz und in Liechtenstein für Pakete bis 30 kg. Bei schwereren Paketen Lieferung per Spedition bis zum nächstgelegenen Bürgersteig.
– Standardlieferzeit von 2 bis 4 Werktagen für Artikel auf Lager.
– Bei Sonderbestellungen wird die Frist gesondert mitgeteilt.
– Die Liefertermine sind unverbindlich, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
– Solutions Custom Made Sarl haftet nur für Lieferungen, die von ihren Lieferanten korrekt und fristgerecht ausgeführt werden.
– Bei einer Lieferung einschließlich Montage muss der Kunde für die Zugänglichkeit sorgen.
– Reklamationen wegen sichtbarer Schäden oder beschädigter Verpackung müssen sofort bei Erhalt gemeldet werden, verdeckte Reklamationen innerhalb von vier Tagen.

5. Zahlung und Eigentumsvorbehalt

– Akzeptierte Zahlungsarten: Kreditkarte, TWINT.
– Das Eigentum an den Waren bleibt bis zur vollständigen Bezahlung bei Solutions Custom Made Sarl.

6. Kauf auf Rechnung

– Kauf auf Rechnung unter bestimmten Bedingungen möglich, wird von einem Drittanbieterdienst verwaltet.
– Solutions Custom Made Sarl bleibt für die Erfüllung des Vertrags verantwortlich, mit Ausnahme der Erhebung und Verarbeitung von Zahlungen.

7. Eigentumsvorbehalt

– Das Eigentum an den Artikeln bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung bei Solutions Custom Made Sarl.

8. Garantie

– Zweijährige Produktgarantie auf Mängel und Funktionsfähigkeit, sofern nicht anders angegeben.
– Die Garantie gilt nicht bei Nichtbeachtung der Bedienungs- und Wartungsanweisungen, unsachgemäßen Änderungen oder Eingriffen durch Dritte.
– Geringfügige Abweichungen sind nicht Gegenstand von Garantieansprüchen.

9. Zurück

– Rückgabe von Waren ist unter bestimmten Bedingungen mit vorheriger Zustimmung von Solutions Custom Made Sarl möglich.
– Die Artikel müssen innerhalb von 10 Tagen im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
– Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
– Der Kunde ist für eine angemessene Verpackung für die Rücksendung verantwortlich.

10. Schutz der Daten

– Verpflichtung von Solutions Custom Made Sarl zum Schutz personenbezogener Daten.

11. Verantwortung

– Solutions Custom Made Sarl haftet nicht für indirekte Schäden, die sich aus der Nutzung des Online-Shops oder der getätigten Bestellungen ergeben.

12. Schlussbestimmungen

– Der Gerichtsstand ist am Sitz von Solutions Custom Made Sarl. Es gilt das Schweizer Recht.
– Wenn eine Bestimmung für ungültig befunden wird, werden die anderen